Demnächst in den Kinos in Solothurn

OVERDRIVE

Ab 29. Juni

Die beiden draufgängerischen, charismatischen Brüder Andrew (Scott Eastwood) und Garrett Foster (Freddie Thorp) sind als Autodiebe Meister ihres Fachs. Dabei haben sie es aber nicht auf irgendwelche Autos abgesehen, sondern lediglich auf die ganz exklusiven und hochpreisigen Sammlerstücke. Als eingespieltes Team kennt ihre Abenteuerlust und Risikobereitschaft keine Grenzen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen an der Französischen Riviera geraten sie jedoch mit dem lokalen Gangster Jacomo Morier (Simon Abkarian) in Konflikt, dessen ebenso rare wie unbezahlbare Autokollektion als Beute lockt. Doch Morier entpuppt sich als unberechenbarer Gegenspieler: Die beiden Brüder sollen ihr begnadetes Talent unter Beweis stellen, indem sie ihm in kürzester Zeit ein besonderes Auto seines Erzfeindes Max Klemp (Clemens Schick) organisieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit mit überraschenden Wendungen und viel Adrenalin beginnt …

RETURN TO MONTAUK

Ein Film von Volker Schlöndorff
Deutschland 2017, 108 Min.
E/d/f - ab 6/4 Jahren

Es gibt eine Liebe im Leben, die du nie vergisst. – Der Schriftsteller Max Zorn kommt zur Premiere seines neuen Buches in die USA. Hier erwartet ihn seine jüngere Lebensgefährtin Clara. Sie war vorausgereist, um bei den Vorbereitungen für die US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. Nicht ganz zufällig trifft Max in New York Rebecca wieder, die Frau, um die es in seinem aktuellen Roman über das Scheitern einer grossen Liebe geht. Die beiden beschliessen, nach fast 20 Jahren noch einmal ein Wochenende miteinander zu verbringen – in Montauk, dem Ort mit dem berühmten Leuchtturm am Ende von Long Island… Die wunderschöne Liebesgeschichte «Return to Montauk» erzählt von überwältigenden Erinnerungen, verpassten Chancen, Sehnsüchten, vom Verrinnen der Zeit. Volker Schlöndorffs Spielfilm basiert auf einem Originaldrehbuch. Dieses greift Motive der Erzählung «Montauk» des Schweizer Schriftstellers Max Frisch auf, mit dem der Oscar-prämierte Regisseur eine langjährige enge Freundschaft verband. «Return to Montauk» ist mit Nina Hoss, Stellan Skarsgård, Susanne Wolff und Niels Arestrup hochkarätig besetzt: emotional starkes, poetisches Kino von grosser Strahlkraft.

THE BEGUILED - DIE VERFÜHRTEN

Ein Film von Sofia Coppola
USA 2017, 95 Min.
E/d/f - ab 16/14 Jahren

Ihre Adaption des Romans „The Beguiled“ von Thomas Cullinan spielt in einer Mädchenschule im Jahr 1864, die während des tobenden Bürgerkriegs eine sichere Zuflucht vor den Schrecken der Aussenwelt bietet. Als in unmittelbarer Nähe ein verletzter Soldat entdeckt und zur Pflege in die Schule gebracht wird, gerät das geregelte Leben der Frauen durch seine Anwesenheit aus den Fugen. Schon nach kurzer Zeit erliegen die Frauen dem Charme des Soldaten – Eifersucht und Intrigen vergiften zunehmend das Zusammenleben. Es beginnt ein erotisch aufgeladenes Spiel mit unerwarteten Wendungen, das Opfer auf beiden Seiten fordert.

ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3

Start 6. Juli

Der finstere Gru (Im Original von Steve Carell gesprochen) hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig) verguckt und bekämpft nun mit ihr zusammen Verbrecher, wie er einst selbst einer gewesen ist. Unter dem Namen Grucy (eine Mischung aus ihren Namen) verfolgen sie Balthazar Bratt (Trey Parker). Der Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolster und Vokuhila ist hinter einem riesigen rosa Diamanten her. Während der zum Guten bekehrte Gru also versucht, ihm diesen wieder abzunehmen, wehrt sich Balthazar mit Tanzbewegungen und bringt seinen Widersacher in eine sehr peinliche Lage… Gru muss sich diesmal aber nicht nur um Kriminelle kümmern, auch sein Zwillingsbruder Dru lässt sich blicken, während seine Adoptivtöchter Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Nev Scharrel) sowie die Minions natürlich auch für jede Menge Trubel sorgen.

THE HOUSE

Start 6. Juli

Scott und seine Frau haben Mist gebaut: Sie haben die Ersparnisse, die für die Ausbildung ihrer Tochter gedacht waren, ausgegeben. Um schnell an Geld zu kommen, eröffnen sie deshalb in ihrem Keller ein Casino. Ob das gut gehen wird?

SPIDER-MAN: HOMECOMING (3D)

Ab 13. Juli

Der junge Peter Parker / Spider-Man (Tom Holland), der sein brillantes Debüt in The First Avenger: Civil War gab, beginnt in Spider-Man: Homecoming seine neu entdeckte Identität als netzschwingender Superheld zu erforschen. Peter kehrt begeistert von seinem Abenteuer mit den Avengers nach Hause zurück, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.) lebt. Peter versucht, sich wieder im Alltag zurechtzufinden, ist gedanklich jedoch häufig woanders: In seiner Fantasie beweist er sich selbst, mehr als nur der nette Spider-Man von nebenan zu sein. Als aber The Vulture (Michael Keaton) als neuer Bösewicht auftaucht, sind plötzlich alle wichtigen Dinge in Peters Leben in Gefahr.

GIFTED

Start 13. Juli

Frank Adler (Chris Evans) lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary (Mckenna Grace), die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent und aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen, sondern möchte Mary ein weitgehend normales Leben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Doch als seine eigene Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei, denn Evelyn hat große Pläne für ihre Enkeltochter. Doch Frank beschließt, für das Wohl seiner Nichte zu kämpfen und erhält dabei Unterstützung von Bonnie, die ihrerseits ein Auge auf den attraktiven alleinerziehenden Ersatzvater geworfen hat, sowie von seiner resoluten Vermieterin und Freundin Roberta (Octavia Spencer).

VALERIAN

Ab 20. Juli

Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine neue Partnerin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der gesamten Galaxis. Ihr neuester Auftrag, den sie von ihrem raubeinigen Kommandanten (Clive Owen) bekommen, führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben. Mit der Zeit haben sich die Bewohner der Stadt einander so weit angenähert, dass sie all ihr Wissen vereint haben und dies zum Vorteil für alle nutzen. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den herrschenden Verhältnissen anfreunden. Einige schmieden insgeheim Pläne, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnten. Valerian und Laureline setzen daher alles daran, um das drohende Unheil abzuwenden.

OSTWIND: AUFBRUCH NACH ORA

Start 27. Juli

Mika ist als "Pferdeflüsterin" im Therapiezentrum Kaltenbach zu einer Berühmtheit geworden, doch die neue Aufgabe wächst ihr langsam über den Kopf. Sie möchte wieder frei sein! Nach einem heftigen Streit mit ihrer Grossmutter bricht Mika in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit Ostwind nach Andalusien auf, wo sie Ostwinds Wurzeln vermutet. Auf der Hacienda von Pedro wird Mika mit einer Aushilfe verwechselt und sofort von seiner raubeinigen Tochter Samantha zum Arbeiten eingeteilt. Doch sowie Mika alleine ist, reitet sie los und geniesst ihre Freiheit. Dabei entdeckt sie in der kargen Steppe einen magischen Ort: eine von saftig-grünen Bäumen umringte Wasserquelle, die einer Herde Wildpferde als Tränke dient. Plötzlich taucht die mysteriöse Tara auf, die hier seit vielen Jahren zurückgezogen mit den Pferden lebt. Als Mika und Tara Ostwind umringt von den Wildpferden sehen, wird klar: Das ist Ostwinds Familie! Aber die Tiere schweben in höchster Gefahr, denn Pedro hat das Land mit der überlebenswichtigen Quelle namens Ora an einen ausbeuterischen Unternehmer verkauft. Mika will Ostwinds Herde und deren Heimat unbedingt retten und schmiedet gemeinsam mit Samantha und ihren beiden Freunden Fanny und Sam einen Plan. Sie will eine uralte und fast vergessene Tradition wieder aufleben lassen: das Rennen von Ora. Doch die grösste Herausforderung steht Mika und Ostwind erst noch bevor...

DUNKIRK

Start 27. Juli

Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt. Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und kündigen mit Flugblättern den Bewohnern und den dort stationierten Soldaten ihre scheinbar ausweglose Lage an. Denn die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen, scheint es keine Chance zu geben, zu überleben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann. Doch einige verwegene und mutige Männer machen sich daran, ihre Kameraden zu retten. Denn schließlich warten auf den Stränden vor Dünkirchen fast 400.000 Mann auf ihre Hilfe…

THE PARTY

Start 27. Juli

Janet hat sich nach ganz oben gekämpft: Sie wird Gesundheitsministerin. Das muss gefeiert werden, zusammen mit ihrem Mann Bill und ihren engsten Freunden. Kaum sind alle Gäste da, platzt Bill mit zwei bisher gut gehüteten Geheimnissen heraus. Diese erschüttern nicht nur Janets Existenz in ihren Grundfesten. So läuft die Party bald völlig aus dem Ruder: Liebe, Freundschaften, politische Überzeugungen und Lebensentwürfe stehen auf dem Spiel. Unter der kultivierten linksliberalen Oberfläche brodelt es und in der Auseinandersetzung werden auch scharfe Geschütze aufgefahren –im wahrsten Sinne des Wortes… Der Postfeminismus, die Esoterik, das Gesundheitssystem, die Männlichkeit: Nichts ist vor Sally Potters Witz sicher – und dieser ist wunderbar scharf und treffend. So tun sich hinter den Fassaden von Janet, Bill und ihren Gästen bald Abgründe auf, eine Wahrheit nach der anderen fliegt ihnen um die Ohren. Sally Potters «The Party» ist ein hintersinniges cineastisches Feuerwerk mit spritzigen Dialogen und einem tollen Darsteller-Ensemble, darunter Kristin Scott Thomas, Bruno Ganz und Timothy Spall.

BABY DRIVER

Ab 27. Juli

Hinter dem Steuer macht dem jungen Baby so schnell niemand was vor. Dies weiss auch der Crime-Boss Doc zu schätzen, der Baby regelmässig als Fluchtwagenfahrer engagiert. Doch als sich Baby verliebt und ein Coup schief zu laufen droht, wird es für alle um ihn herum gefährlich.

EMOJI - DER FILM (3D)

Ab 3. August

THE EMOJIE MOVIE (EMOJI - DER FILM) enthüllt etwas, das noch nie zuvor zu sehen war: Die geheime Welt in einem Smartphone. Versteckt in der Messaging-App liegt Textopolis, eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen und darauf hoffen, vom Besitzer des Telefons ausgewählt zu werden. In dieser Welt hat jedes Emoji nur einen Gesichtsausdruck - jedes ausser Gene. Denn der ist ein überschwängliches Emoji, das ohne Filter geboren wurde und vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken förmlich platzt. Fest entschlossen, so "normal" wie all die anderen Emojis zu werden, holt sich Gene Hilfe von seinem besten Freund Hi-5 und dem berühmt-berüchtigten Codebrecher-Emoji Jailbreak. Gemeinsam brechen sie auf zu einem Abenteuer quer durch alle Apps auf dem Telefon, um den Code zu finden, der Gene reparieren kann. Jede App birgt dabei eine ganz eigene, wilde Welt voller Spass. Doch plötzlich bedroht eine viel grössere Gefahr das Telefon, und das Schicksal aller Emojis hängt nun von diesen drei so unterschiedlichen Freunden, die ihre Welt retten müssen, ehe sie für immer gelöscht wird, ab.

WAR FOR THE PLANET OF THE APES

Start 3. August

  Die weiterentwickelten Affen um ihren Anführer Caesar werden durch einen rücksichtslosen Colonel in einen Konflikt mit den Menschen getrieben, welcher die Schicksale beider Spezies und der Welt für immer verändern könnte.

THE DARK TOWER

Start 10. August

Um das Multiversum zu retten, muss der letzte Revolvermann Roland Deschain den sagenhaften Dunklen Turm finden, der sich im Zentrum des Universums befindet. Doch auch der mysteriöse Mann in Schwarz will die Kontrolle über den Turm und die Macht, die man durch diesen erlangen kann.

BULLYPARADE - DER FILM

Start 17. August

Aus mehreren Episoden bestehender Kinofilm mit den beliebtesten Figuren aus der Sketch-TV-Sendung «bullyparade»: In «Winnetou in Love» will etwa Ranger (Christian Tramitz) seinen Blutsbruder, den Indianer-Häuptling Abahachi (Michael Bully Herbig), davor bewahren, vorschnell eine Ehe einzugehen…

ATOMIC BLONDE

Start 24. August

„Glasnost” und „Perestroika“ bringen die Mauer zu Fall. Der eiserne Vorhang und der kalte Krieg sind fast Geschichte. Doch das ist nicht DIESER Film... 1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) hat die Order, Informationen höchster Brisanz zu besorgen. Doch die geteilte Stadt fordert von ihr das Äusserste - es geht buchstäblich ums nackte Überleben. Mit Kalkül, Sinnlichkeit und unerbittlicher Härte kommt sie Zug um Zug ihrem Ziel näher. Denn eins steht fest bei dieser tödlichen Schachpartie: Über Bauernopfer entscheidet allein die blonde Königin.

TULIP FEVER

Start 24. August

Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts floriert der An- und Verkauf von Tulpen. Auch der wohlhabende Kaufmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) ist auf diesem Markt aktiv. Doch im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen gilt seine wahre Leidenschaft nicht der edlen Blume…

JUGEND OHNE GOTT

Start 31. August

In naher Zukunft dient Integration nicht etwa dazu, den Schwachen zu helfen, sondern sie zu isolieren und die Eliten zu schützen. In dieser Zeit wird beim Camp einer Abschlussklasse die junge Schülerin N. tot im Wald aufgefunden - jemand hat sie erschlagen.

THE HITMAN'S BODYGUARD

Start 31. August

Der weltbeste Sicherheitsagent (Ryan Reynolds) wird engagiert, einen Berufskiller (Samuel L. Jackson) zu beschützen. Die beiden Männer waren jahrelang Todfeinde, aber jetzt müssen sie sich zusammentun, um innerhalb von 24 Stunden einen verbrecherischen, osteuropäischen Diktator (Gary Oldman) zu schnappen.

Allianz Tag des Kinos

Sonntag, 3. September

GROSSE FILME BRAUCHEN IHREN RAUM.

Nirgends kommen Filme so gut zur Geltung wie im Kino. Die grosse Leinwand macht aus einem flüchtigen Flirt eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, aus einer scheuen Eidechse einen amoklaufenden Tyrannosaurus Rex und aus einer tektonischen Plattenverschiebung die Apokalypse. Nach dem letztjährigen Erfolg ist es höchste Zeit für den Allianz Tag des Kinos 2017. Geniessen Sie am 3. September für nur CHF 5.– pro Ticket in über 230 Kinos in der Schweiz und in Liechtenstein Filme Ihrer Wahl auf der grossen Leinwand. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Freunde oder Ihr Date. Sehen Sie hier, welche Leistungen im Ticketpreis von CHF 5.– genau enthalten sind.

Allianz Tag des Kinos

Sonntag, 3. September

GROSSE FILME BRAUCHEN IHREN RAUM.

Nirgends kommen Filme so gut zur Geltung wie im Kino. Die grosse Leinwand macht aus einem flüchtigen Flirt eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, aus einer scheuen Eidechse einen amoklaufenden Tyrannosaurus Rex und aus einer tektonischen Plattenverschiebung die Apokalypse. Nach dem letztjährigen Erfolg ist es höchste Zeit für den Allianz Tag des Kinos 2017. Geniessen Sie am 3. September für nur CHF 5.– pro Ticket in über 230 Kinos in der Schweiz und in Liechtenstein Filme Ihrer Wahl auf der grossen Leinwand. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Freunde oder Ihr Date. Sehen Sie hier, welche Leistungen im Ticketpreis von CHF 5.– genau enthalten sind.

ALLIANZ TAG DES KINOS 2017

Nach der erfolgreichen Premiere im 2016 feiert die Schweiz das Kino zum zweiten Mal im grossen Stil...

Nach der erfolgreichen Premiere im 2016 feiert die Schweiz das Kino zum zweiten Mal im grossen Stil am Sonntag, 03. September 2017!

Der erste "Tag des Kinos" vom 4. September 2016 war mit mehr als 210’000 Besucherinnen und Besuchern in über 250 Kinos ein voller Erfolg. Haben Sie auch dieses Jahr wieder Lust auf ein besonderes Kinoerlebnis? Dann tragen Sie sich schon mal den Sonntag, 03. September 2017 in der Agenda ein! Mit der Allianz Suisse als neuer Partnerin verspricht der nationale Kinotag für die ganze Familie dieses Jahr noch grösser zu werden. Wie auch im letzten Jahr sehen Sie am "Allianz Tag des Kinos" jeden Film für nur CHF 5.– pro Ticket - und das in über 230 Kinos in der Schweiz!

ALLIANZ TAG DES KINOS 2017

Nach der erfolgreichen Premiere im 2016 feiert die Schweiz das Kino zum zweiten Mal im grossen Stil...

Nach der erfolgreichen Premiere im 2016 feiert die Schweiz das Kino zum zweiten Mal im grossen Stil am Sonntag, 03. September 2017!

Der erste "Tag des Kinos" vom 4. September 2016 war mit mehr als 210’000 Besucherinnen und Besuchern in über 250 Kinos ein voller Erfolg. Haben Sie auch dieses Jahr wieder Lust auf ein besonderes Kinoerlebnis? Dann tragen Sie sich schon mal den Sonntag, 03. September 2017 in der Agenda ein! Mit der Allianz Suisse als neuer Partnerin verspricht der nationale Kinotag für die ganze Familie dieses Jahr noch grösser zu werden. Wie auch im letzten Jahr sehen Sie am "Allianz Tag des Kinos" jeden Film für nur CHF 5.– pro Ticket - und das in über 230 Kinos in der Schweiz!

ALLIANZ TAG DES KINOS 2017

Nach der erfolgreichen Premiere im 2016 feiert die Schweiz das Kino zum zweiten Mal im grossen Stil...

Nach der erfolgreichen Premiere im 2016 feiert die Schweiz das Kino zum zweiten Mal im grossen Stil am Sonntag, 03. September 2017!

Der erste "Tag des Kinos" vom 4. September 2016 war mit mehr als 210’000 Besucherinnen und Besuchern in über 250 Kinos ein voller Erfolg. Haben Sie auch dieses Jahr wieder Lust auf ein besonderes Kinoerlebnis? Dann tragen Sie sich schon mal den Sonntag, 03. September 2017 in der Agenda ein! Mit der Allianz Suisse als neuer Partnerin verspricht der nationale Kinotag für die ganze Familie dieses Jahr noch grösser zu werden. Wie auch im letzten Jahr sehen Sie am "Allianz Tag des Kinos" jeden Film für nur CHF 5.– pro Ticket - und das in über 230 Kinos in der Schweiz!

BIGFOOT JUNIOR

Ab 7. September

Der dreizehnjährige Aussenseiter Adam begibt sich auf eine kühne und abenteuerliche Suche nach seinem verschollenen Vater. Schnell findet er heraus, dass sein Vater niemand Geringeres als der legendäre Bigfoot ist. Sein Vater versteckt sich seit Jahren im Wald, um sich und seine Familie vor HairCo. zu schützen. Diese riesige Firma möchte nämlich mit Bigfoots aussergewöhnlicher DNA wissenschaftliche Experimente durchführen. Als sich Vater und Sohn langsam annähern, findet Adam heraus, dass auch er besondere Kräfte besitzt. Die beiden ahnen nicht, dass HairCo. ihnen auf den Fersen ist, da Adams Spuren sie direkt zu Bigfoot geführt haben ...

A BRAS OUVERTS - HEREINSPAZIERT

Start 14. September

Vor laufender TV-Kamera lädt der humanistische Politiker Jean-Etienne Fougerole (Christian Clavier) eine Sippe Roma-Flüchtlinge bei sich ein, um in Sachen Barmherzigkeit mit gutem Beispiel voranzuschreiten. Nie aber hätte er damit gerechnet, dass es wenig später tatsächlich an seiner Türe klingelt…

CARS 3: EVOLUTION

Start 28. September

Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus – für manch einen schon zu alt und die Frage kommt auf, wann er seine aktive Karriere beendet. Doch vom Ruhestand will der rote Rennwagen nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel. Er will das Rennen „Florida 500“ gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...

ES

KINGSMAN - THE GOLDEN CIRCLE

Start 28. September

Als ihre Hauptquartiere zerstört und ihre Welt bedroht werden, führt sie ihre Reise zur Entdeckung einer verbündeten US-Spionageorganisation namens Statesman, die bis in die Tage der Gründung beider Organisationen zurückreicht. In einem neuen Abenteuer, das die Stärke und den Einfallsreichtum der Agenten bis zum Äusersten fordert, verbünden sich die beiden Elite Geheimorganisationen. Sie bekämpfen ihren rücksichtslosen, gemeinsamen Feind, um die Welt zu retten, was für Eggsy langsam zur Gewohnheit wird…

BLADE RUNNER 2049

Start 5. Oktober

Drei Jahrzehnte nach den Geschehnissen des ersten Films, gräbt ein neuer Blade Runner, LAPD-Officer K (Ryan Gosling), ein lang verborgenes Geheimnis aus, das die Überreste der Gesellschaft in Chaos stürzen könnte. Die Entdeckung von K bringt ihn dazu, sich auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford) zu machen, einem ehemaligen Blade Runner der LAPD, der seit 30 Jahren als verschollen gilt. Zum Cast zählen Ryan Gosling, Harrison Ford, Robin Wright, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Mackenzie Davis, Barkhad Abdi und Dave Bautista, David Dastmalchian sowie Hiam Abbass. Die Schweizerin Carla Juri, geboren im Tessin, und u.a. bekannt durch Ihre Rolle in „Feuchtgebiete“, ist ebenfalls Teil des Casts von BLADE RUNNER 2049. Das Sequel spielt einige Jahrzehnte nach dem Original von 1982, mit welchem Ridley Scott Filmgeschichte schrieb - denn der heutige Kultfilm war seiner Zeit damals weit voraus, hat vor allem in visueller und musikalischer Hinsicht Massstäbe gesetzt und zahlreiche spätere Sci-Fi-Regisseure inspiriert. Harrison Ford übernimmt erneut seine legendäre Rolle als Rick Deckard, und Regie führt Denis Villeneuve („Sicario“, „Prisoners“, „Arrival“). Für das Drehbuch zeichnen sich Hampton Fancher und Michael Green verantwortlich, welches der ursprünglichen Geschichte von Fancher und David Peoples folgt, die auf dem Roman "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" von Philip K. Dick basiert. Frank Giustra und Tim Gamble, Geschäftsführer von Thunderbird Films, werden als Executive Producer fungieren; ebenso wie Ridley Scott und Bill Carraro.

MY LITTLE PONY - DER FILM

Start 5. Oktober

Ein Phänomen kommt auf die grosse Leinwand: die weltberühmten Ponys aus dem Hasbro-Stall erleben endlich ihr erstes bunt-glitzerndes Kinoabenteuer! Freundschaft ist etwas Magisches für Einhorn Twilight Sparkle und die Ponys Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy und Rarity, auch bekannt als „Mane Six“. Im kunterbunten Ponyville stecken sie mitten in den Vorbereitungen für ein grosses Freundschaftsfestival. Doch der Bösewicht Storm King bedroht die Idylle: Er will die Ponys ihrer besonderen Kräfte berauben, damit er die ganze Welt beherrschen kann. Um ihre Heimat zu retten, müssen Twilight & Co. in ferne Länder aufbrechen. Dabei treffen sie neue Freunde, bestehen gefährliche Abenteuer und lernen eine wichtige Lektion...

MOTHER!

Ab 12. Oktober

In Mother! widmet sich Aronofsky nach einem epischen Ausflug in die Bibel dem verhältnismäßig überschaubaren Sujet des Home-Invasion-Dramas. Ein Paar wird in der Innigkeit ihrer Beziehung sowie in ihrem Eigenheim empfindlich gestört, als ungebetene Gäste sich Zugang zum Haus und Leben des Paares verschaffen. Dieses muss sich mit der Störung ihres Gleichgewichtes arrangieren, was nicht ohne Konsequenzen für alle Beteiligten bleibt.

FLITZER

Start 12. Oktober

In der Hoffnung, aus einer prekären finanziellen Notlage zu gelangen, kommt der in Baden lebende Deutschlehrer Balz Näf (53) auf die Idee, Flitzer für Sportwetten einzusetzen. Während er und sein Team das Flitzen zu neuem Trendsport-Status verhelfen, verbessert sich seine Situation jedoch nicht.

HAPPY END

Start 12. Oktober

Patriarch Georges (Jean-Louis Trintignant) lebt mit seiner ganzen Familie unter einem Dach. Darunter finden sich unter anderem sein Sohn, der Arzt Thomas (Mathieu Kassowitz), mit zweiter Frau und neuem Baby sowie seine mittlerweile die Firma des Clans leitende Tochter Anne (Isabelle Huppert) mit ihrem Verlobten (Toby Jones) und ihrem depressiven Sohn Pierre (Franz Rogowski). Auch das sich um Garten, Küche etc. kümmernde Ehepaar Rachid (Hassam Ghancy) und Jamila (Nabiha Akkari) lebt unter demselben Dach. Trotzdem fühlt sich Georges einsam und will sterben…

SAW 8: LEGACY

Ab 26. Oktober

Achter Teil des Horrorfranchise "Saw", das von den mörderischen Spielen des psychopathischen Killers "Jigsaw" handelt. Nachdem die Reihe einige Jahre pausierte, könnten die Macher des Originals in einen neuen Teil wieder stärker involviert sein.

THOR: RAGNAROK

Start 2. November

Donnergott Thor (Chris Hemsworth) wird auf der anderen Seite des Universums gefangengenommen. Ohne seinen nützlichen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen. Dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon. Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela (Cate Blanchett), die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung. Die würde Thors Heimatwelt Asgard vernichten. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, der so was wie die Mülldeponie des Universums ist. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk (Mark Ruffalo), den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar…

THE JUSTICE LEAGUE PART ONE

Start 16. November

Bruce Wayne (Ben Affleck) alias Batman hat wieder Vertrauen in die Menschheit – auch dank Superman (Henry Cavill), der im Kampf gegen das Monster Doomsday wahre Selbstlosigkeit bewies. Als sich das mächtige außerweltliche Wesen Steppenwolf mit einer Armee Paradämonen anschickt, die Erde zu überfallen, wendet sich Batman an Diana Prince (Gal Gadot), besser bekannt unter dem Namen Wonder Woman, die gegen Doomsday eindrucksvoll zeigte, was sie kann. Gemeinsam rekrutieren sie ein Team von Superhelden, bestehend aus den Metamenschen, auf die Wayne von Prince bereits aufmerksam gemacht wurde: Aquaman (Jason Momoa), Cyborg (Ray Fisher) und The Flash (Ezra Miller) verbünden sich mit Batman und Wonder Woman, aber der Angriff auf die Erde scheint dennoch nicht mehr zu verhindern…

PADDINGTON 2

Start 23. November

Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär Paddington (Stimme im Original: Ben Whishaw) hat bei der Familie Brown endlich ein Zuhause gefunden und hat sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art und Weise zum beliebten Mitglied gemausert. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy (Imelda Staunton) vor der Tür steht, sucht Paddington, der das Haus nie ohne seine Marmeladenbrote verlässt, nach einem passenden Geschenk. In einem Antiquitäten-Laden findet er ein einzigartiges Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär erstmal ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebs, der offenbar eine ganze Menge von Verkleidungen versteht…

STAR WARS: EPISODE 8 - DIE LETZTEN JEDI

Start 14. Dezember

Zweiter Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie, die mit „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ ihren Anfang nahm und 2019 endet. „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ schließt direkt an den Vorgänger an: Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Der ist nötiger denn je, steht die Neue Republik doch am Abgrund, nachdem die Starkiller-Basis mehrere Planeten auf einmal vernichtete. Der Schatten der Ersten Ordnung fällt auch auf Meister und Schülerin. Einer von Lukes ehemaligen Schützlingen, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm Snoke (Andy Serkis) auftrug…

PAPA MOLL

Ab 21.12.2017

Ein Wochenende allein zuhause mit den Kindern - und schon bricht bei Papa Moll das Chaos aus. Denn während Moll in der Schokoladenfabrik Überstunden schiebt, entbrennt zwischen seinen Kindern und dem Nachwuchs seines Chefs ein gnadenloser Kampf: um Zuckerwatte, Hausaufgaben - und den berühmtesten Zirkushund der Welt.